Über mich


Ich bin zertifizierte Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis und absolviertem Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen.

Meine Betreuungsplätze werden von der Gemeinde Neubiberg gefördert.



 

Mein Name ist Cathleen Moses. Ich wurde 1985 in Bad Muskau geboren. Nach dem Abschluss der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau in München absolviert und in der Folge über 10 Jahre als solche für ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen gearbeitet. Meinen Mann, mit dem ich zwei wundervolle Kinder teile, habe ich seit 2009 an meiner Seite.

 

Jede Mama und jeder Papa kennt das. Plötzlich ist da ein kleiner Mensch, der Liebe und Zuneigung braucht - der eine mehr, der andere weniger. Mein Sohn Finn brauchte sehr viel davon. Das war neu für uns und teilweise waren wir damit auch überfordert, sodass ich anfing Bücher zu lesen, um unseren Sohn besser zu verstehen und gezielt auf seine Bedürfnisse eingehen zu können. Mein Interesse wurde mit jedem Buch größer und entfachte meine Leidenschaft mit Kindern arbeiten zu wollen. Mit der Schwangerschaft unseres zweiten Kindes, Lina, war es dann für mich klar, den von mir gehegten Wunsch umzusetzen und meine berufliche Ausrichtung zu ändern. Die Idee der Waldperlacher Wichtel war geboren.

 

Und hier sind wir nun! Nach der Qualifizierung und der schriftlichen sowie mündlichen Prüfung zur zertifizierten Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis betreue ich Tageskinder im Alter zwischen einem und drei Jahren und darf jeden Tag aufs Neue viel Freude und neue Entwicklungsschritte miterleben.

 

Willkommen bei Cathleens Waldperlacher Wichteln, den WaWis!